Jetzt: Rondo Veneziano: Crepuscolo
Rondo Veneziano: Crepuscolo

Pilgerreise zum Wallfahrtsort Kibeho

Diakon Michael Wielath war mit einer Pilgergruppe in Ruanda! Mit dabei war auch Pfarrer Peter Meyer. Seine Vorträge und Predigten können Sie hier nachhören.

Bis zum 17. Februar 2024 fand unter der Leitung von Pfarrer Peter Meyer, Diakon Michael Wielath und Jean Paul Kayihura erneut eine Pilgerreise mit unseren Hörer zum Wallfahrtsort Kibeho in Ruanda statt - dem Ort der einzigen anerkannten Marienerscheinungen in Afrika.

In den Jahren 1981 - 1989 ist Maria, die sich als Mutter des Wortes offenbarte, drei jungen Frauen in Kibeho dem einzig anerkannte Marienerscheinungsort auf dem afrikanischen Kontinent, erschienen. Die Erscheinungen haben die Menschen und das Land verändert und diese Veränderung dauert an.

Die Pilgerreise stand unter dem Motto "Versöhnung und Berufung". Wir besuchten verschiedene Versöhnungs- und Berufungsorte, lernten die Menschen vor Ort kennen und nahmen uns Zeit zum Gebet. Versöhnung ist die Grundlage eines erfüllten christlichen Lebens, aus der Versöhnung heraus kann eine Berufung erwachsen und dies nicht nur in jungen Jahren. Die Berufung bedarf immer wieder einer Neuorientierung, hierfür war diese Reise eine wertvolle Inspiration!

Weitere Infos und Fotos von unserer letzten Wallfahrt
Mehr über Kibeho erfahren

Im Gespräch blicken wir mit Michael auf die Reise zurück und hören Stimmen der Teilnehmer von der Reise. Außerdem verrät unser Redakteur und Afrika-Beauftragter (Diakon Michael Wielath ist zuständig für die Projekt- und Partnerländer, die radio horeb für die Weltfamilie von Radio Maria in Afrika unterstütz), wo ihn seine nächste Reise hinführt und was er dort macht.

Eindrücke von der Pilgerreise