Jetzt: Miriam Fernández Molina - Als Israel in Ägypten war - oder die tanzende Miriam.
Miriam Fernández Molina - Als Israel in Ägypten war - oder die tanzende Miriam.

Büro Kevelaer

Seit rund 370 Jahren ist Kevelaer ein Marienwallfahrtsort. Pilger aus ganz Deutschland und dem Ausland kommen jedes Jahr in das 30.000-Einwohner Städtchen an der niederländischen Grenze. Seit September 2013 besteht zwischen radio horeb und dem Wallfahrtsort Kevelaer eine enge Medienkooperation.

Liebe Besucher,

mein Name ist Rüdiger Enders. Ich arbeite im Büro von radio horeb in Kevelaer. In meinen Aufgabenbereich fällt es, das Radio und die Medienkooperation hier am Wallfahrtsort und darüber hinaus, schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen, bekannt zu machen. Ich besuche gerne Gemeinden und deren Gebetskreise, Schulen, Kranken- und Seniorenhäuser und all jene, die die Medien aktiv nutzen möchten, um ihren Glauben zu stärken.
Ich würde mich sehr freuen, weitere Ehrenamtliche, Referenten und neue "Pfarreien der Woche" zu finden. Meist bin ich ab 8.45 Uhr im Büro, wo man deutlich mehr über radio horeb und die Empfangsmöglichkeiten erfahren kann. Oft bin ich unterwegs, weshalb ich Sie bitte, vorher Kontakt zu mir aufzunehmen.

Ich freue mich auf Sie!

Ein Interview über den Wallfahrtsort mit Weihbischof Wilfried Theising

Das Audio zum Interview:


Übertragung der Heiligen Messe aus Kevelaer

radio horeb überträgt in der Regel am Samstag, 18.30 Uhr, die Vorabendmesse aus der Marienbasilika in Kevelaer. In diesem Fall können Sie über unsere Webseite auch das Bild zur Übertragung abrufen.

Zum Livestream aus Kevelaer

radio horeb-Standort in Kevelaer

Maasstrasse 2
47623 Kevelaer

Telefon:
02832 1239 458

Mobil:
0151 1735 1285

E-Mail:
ruediger.enders@radiohoreb.de