Jetzt: Angelus, Pfr. Klaus Klein-Schmeink
Angelus, Pfr. Klaus Klein-Schmeink

Pfarrer Benjamin Beck im Interview

Interview des Tages - Bei radio horeb gibt es die Aktion "Pfarrei der Woche". Dabei besuchen wir ausgewählte Pfarreien in ganz Deutschland mit einem Übertragungsteam, stellen die Pfarrei im Radio vor und übertragen von dort die Heilige Messe. In dieser Woche sind wir zu Gast im bayerischen Nördlingen zwischen Augsburg und Nürnberg. Dort findet gerade eine missionarische Woche statt. Im Interview des Tages schildert Pfarrer Benjamin Beck aus Nördlingen seine Motivation, den Gläubigen gerade in Corona-Zeiten einen neuen Zugang zu Jesus Christus zu ermöglichen. Solveig Faustmann hat ihn über das Evangelisationsprojekt in seiner Pfarrgemeinde befragt.

Die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen ist unsere aktuelle "Pfarrei der Woche". In der Regel übertragen wir am Sonntag eine Heilige Messe - doch diesmal sind wir schon am Freitag und Samstag zu Gast in der Kirche St. Salvator in Nördlingen. Von dort übertragen wir zwei Gottesdienste und den Abend der Versöhnung live


Unsere Pfarrei der Woche.
Interview des Tages um 8.15 Uhr mit Pfarrer Benjamin Beck

In unserer Rubrik Tagesgespräch können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.