Jetzt: Hörergrüsse
Seit 15:15
Hörergrüsse
Danach: Vatican News - Nachrichten.
2019-08-18 16:00:00

Pfarrei der Woche: St. Barbara

Gelsenkirchen-Erle - „Die Zeiten ändern sich…fangen wir an zu schwimmen – schwimmen wir uns frei“, so lauten die einleitenden Worte des „Barbarabriefes“ unserer beiden gastgebenden Priester. In St. Barbara Gelsenkirchen sind wir diese Woche mit dem Übertragungswagen zu Gast.

Galerie mit Fotos aus der Pfarrei St. Barbara


Pastor Martin Lohof und Pastor Swen Beckedahl haben erkannt, dass es Zeit ist, die Zukunft ihrer Gemeinde aktiv zu gestalten. In diesem Sinne haben die beiden Priester bereits richtungsweisende Schritte auf „Jüngerschaft“ hin gesetzt.

Ein „Rebuilt-Prozess“ stand am Anfang. Heute gehen ALPHA – Kurse in St. Barbara in die zweite Runde. Es lohnt sich, berichtet Pastor Lohof mit Blick auf die nachhaltigen Früchte der Gemeindeerneuerung. Dies sei „das Pastoralkonzept von Jesus“, sagt er im Interview. Welchen Halt die Fraternität (Bruderschaft) des Hl. Pfarrers von Ars beiden Priestern gibt, welche Charismen sie hervorbringt und welche seelsorglichen Schwerpunkte sich hieraus für den Standort Gelsenkirchen ergeben, erfahren Sie ebenfalls in dem Gespräch mit den beiden Pastoren von St. Barbara. Eine Führung durch die Kirche und die berührendenden Berufungsgeschichten runden das Interview ab. Wir freuen uns auf St. Barbara und auf Sie vor Ort.

Ihr Rüdiger Enders

Am Samstag, den 06.04.2019 wird Radio Horeb im Rahmen der Pfarrei der Woche zu Gast sein in St. Barbara, Gelsenkirchen-Erle, um die Hl. Messe um 18:30 Uhr zu übertragen, die Pastor Martin Lohof und Pastor Swen Beckedahl in Konzelebration feiern werden. Herzliche Einladung zur Mitfeier!

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung