Jetzt: Vesper mit Regina Coeli, Geistliche Familie "Das Werk", Kloster Thalbach, Bregenz
Vesper mit Regina Coeli, Geistliche Familie "Das Werk", Kloster Thalbach, Bregenz

Zeuge des Glaubens für unsere Zeit

Quellgrund - Der Monat August, an dessen Ende wir uns befinden, ist ein Monat großer Heiligengestalten. Einer davon ist der Hl. Augustinus, dessen Gedenktag wir erst vor zwei Tagen gefeiert haben. Der Hl. Augustinus hat das Denken und die Spiritualität des christlichen Abendlandes vielleicht geprägt wie kein Zweiter. Und wie kein Zweiter vermag er auch durch sein Zeugnis die Menschen bis heute noch zu faszinieren. Gabriela Schmidt vom Katholischen Säkularinstitut Cruzadas de Santa Maria aus München spricht heute Abend über den Hl. Augustinus – ein Zeuge des Glaubens für unsere Zeit.

 

Der hl. Augustinus - Zeuge des Glaubens für unsere Zeit
Quellgrund - Christliche Meditation am Freitag, 30.09.2019 um 19:45 Uhr
Referenten: Mitglieder des Säkularinstituts Cruzadas de Santa Maria

Die Sendung können Sie wie gewohnt in unserer Mediathek in der Rubrik Quellgrund nachhören, downloaden und teilen.