Jetzt: Pfr. Peter van Briel - Frag' den Pfarrer zum Glauben!
Pfr. Peter van Briel - Frag' den Pfarrer zum Glauben!

Priester heute - und in Zukunft

In dieser Sondersendung zum heutigen Hochfest Hl. Petrus und Hl. Paulus zwei Beiträge zum Thema Priestertum. Pfarrer Kocher liest aus dem Buch „Divine Renovation – Wenn Gott sein Haus saniert“ und kommentiert dabei die Situation der Priester heute in den Gemeinden. Der Autor des Buches ist James Mallon. Er ist katholischer Priester und Bischofsvikar aus Halifax in Kanada.

Anschließend hören wir über eine amerikanische Erfolgsgeschichte "Anbetung für Berufungen". Dass wir als Christen um Berufungen beten sollen, das sagt uns schon Jesus im Evangelium. Ein Ehepaar aus den USA hat mit dieser Aufforderung ernst gemacht und kann heute sagen: "Seitdem wir beten, gibt es viel mehr Priesternachwuchs."

Heute um 09:00 Uhr. Anschließend können Sie die Sendung in der Mediathek unter Sondersendungen nachhören.