Jetzt: P. Francisco Sunderland - Kunst und Gebet, 3. Teil.
P. Francisco Sunderland - Kunst und Gebet, 3. Teil.

Natürliche Hilfen bei Schmerzen

Lebenshilfe - Wenn der Mensch unter Schmerzen leidet, will er sie so schnell wie möglich loswerden. Entweder fängt er an nach der Quelle zu suchen oder greift nach einem schnell wirkenden Schmerzmittel, denn die Suche ist nicht selten gar nicht so einfach.

Schmerzen können in ihrer Qualität und Quantität sehr unterschiedlich sein, Dabei ist die Schwelle, wann und wie intensiv wir einen Schmerz erleben von den verschiedensten Faktoren abhängig. Millionen Menschen leiden unter Dauerschmerzen, die dt. Schmerzlige sagt sogar unter unnötigen Schmerzen. Schmerzpatienten wissen, dass ständiger Schmerz und die Einnahme von schmerzlindernden Medikamenten die Lebensqualität enorm einschränkt und ungeahnte Folgen mit sich bringt. Mit dem Arzt und Apotheker Dr. Siegfried Schlett sprechen wir über möglich natürliche Hilfen bei Schmerzen, wie z. B. kühlende Umschläge mit Quark und Heilpflanzen aus der Natur. 

 

Natürliche Hilfen bei Schmerzen. 
Lebenshilfe um 10:00 Uhr mit Dr. med. Siegfried Schlett, Arzt und Apotheker, Aschaffenburg 

Die Sendung können Sie wie gewohnt in unserer Mediathek in der Rubrik Lebenshilfe - Gesundheit nachhören, downloaden und teilen.