Jetzt: Andy Mineo u.a.: Working On It
Andy Mineo u.a.: Working On It

Johannes der Täufer und das christliche Martyrium

Topsendung und Predigt zum Nachhören - "Johannes der Täufer ist ja der größte der alttestamentlichen Propheten und zugleich der Vorläufer Jesu Christi. Wir könnten sogar sagen: seine Heiligsprechung hat Jesus selber vorgenommen, wenn er bekundet: ,Amen, ich sage Euch unter denen, die von einer Frau geboren sind, ist nie ein größerer aufgetreten als Johannes der Täufer.'"

Abt Dr. Maximilian Heim OCist (Heiligenkreuz im Wienerwald) sprach am Gedenktag "Enthauptung Johannes des Täufers" über den Vorläufer Jesu, die Umstände seiner Geburt, sein Wirken und seinen Tod im Einstehen für die Wahrheit - und damit für Jesus Christus selbst, der die Wahrheit ist. 

Spiritualität: Johannes der Täufer und das christliche Martyrium


Predigt: Enthauptung Johannes des Täufers

Ebenfalls zu diesem Thema sprach Pfr. Florian Rapp (Bistum Augsburg) am vergangenen Donnerstag, den 29.09.2019, in seiner Predigt in der Pfarrkirche St. Anton in Balderschwang.