Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm

Heilige Messe zu 25 Jahren Fazenda da Esperança in Deutschland

Die "Bauernhöfe der Hoffnung" helfen Drogenabhängigen aus ihrer Sucht. Ab 09:00 Uhr übertragen wir die Heilige Messe aus Nauen Markee.

In Deutschland wird die christliche Suchthilfe "Fazenda da Esperança" 25 Jahre alt. Weltweit sind es  sogar 40 Jahre. Daher sind wir heute mit unserem Übertragungswagen in der Fazenda da Esperança in Nauen Markee. Die Stadt Nauen mit dem Ortsteil Markee liegt im brandenburgischen Landkreis Havelland, nördlich von Potsdam. Zelebrant dieser besonderen Heiligen Messe ist Pfarrer Christian Heim.

Heilige Messe mit Pfarrer Christian Heim zum 25-jährigen Jubiläum der Fazenda da Esperança in Deutschland

Heilige Messe ab 09:00 Uhr live aus Nauen Markee
Zelebrant: Pfarrer Christian Heim

Was ist die Fazenda da Esperança?

"Fazenda da Esperança" ist eine Initiative christlicher Hilfseinrichtungen für suchtkranke Menschen. Der Name bedeutet übersetzt "Bauernhof der Hoffnung". Vor nunmehr 25 Jahren in Brasilien gegründet, gibt es weltweit mittlerweile 70 solcher Höfe, in denen vor allem junge Menschen aus der Drogenszene einen Neuanfang wagen. In kleinen Gemeinschaften wird ihnen der Weg in einen Alltag ohne Drogenkonsum bereitet. Was die Einrichtungen besonders macht, ist die Form der Therapie: Diese nennt sich "Rekuperation" und beschreibt den gemeinsamen Kampf gegen die unterschiedlichsten Süchte - und zwar auf Basis des christlichen Glaubens.

Homepage der Fazenda da Esperança
Fazenda da Esperança Deutschland

Mehr zum Thema