Jetzt: eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung der Vorwoche
eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung der Vorwoche

Grußwort des Apostolischen Nuntius

Er ist einer der wichtigsten Männer der Kirche in Deutschland: Erzbischof Nikola Eterovic ist seit zwei Jahren der apostolische Nuntius in Berlin. Vor seiner Berufung in dieses Amt durch Papst Franziskus war er 9 Jahre lang Generalsekretär der Bischofssynode.

Er ist einer der wichtigsten Männer der Kirche in Deutschland: Erzbischof Nikola Eterovic ist seit zwei Jahren der apostolische Nuntius in Berlin.

Vor seiner Berufung in dieses Amt durch Papst Franziskus war er 9 Jahre lang Generalsekretär der Bischofssynode. Zuvor war der Vatikan-Diplomat 4 Jahre lang in der Ukraine als päpstlicher Gesandter tätig.
Als Nuntius ist es seine Aufgabe das Verhältnis zwischen dem Papst und der Regierung in Berlin zu fördern. Darüber hinaus nimmt er an Sitzungen der Vollversammlung der Bischofskonferenz teil - und auch bei der Suche nach Kandidaten für vakante Bischofsstühle spielt der Nuntius eine wichtige Rolle.

In seiner Sorge um die Kirche in Deutschland weiß er Radio Horeb auf seiner Seite. Das kommt in einem Grußwort zum Ausdruck, das Nuntius Eterovic vor kurzem unserem Sender gegeben hat.
Darin ruft er unsere Hörer zum Gebet für die Teilnehmer der Familiensynode auf. Und er geht auf die Aufgabe unseres Senders in der Neuevangelisierung ein: Radio Horeb möge eine Stimme sein, die in der geistlichen Wüste von heute ruft: Bahnt für den Herrn einen Weg.

Lesen Sie hier das Grußwort nach...