Jetzt: Mariathon-Spendenhotline 08328 921 180
Mariathon-Spendenhotline 08328 921 180

Gläubig und trotzdem Schicksalsschlag - was jetzt?

Abend der Jugend - Schicksalsschläge können uns aus der Bahn werfen, doch wie kann der Glaube trotzdem Kraft, Trost und neue Perspektiven schenken?

Das Leben hält für uns manchmal unerwartete Wendungen bereit, die uns vor große Herausforderungen stellen können. Schicksalsschläge können uns aus der Bahn werfen und uns in tiefe Verzweiflung stürzen. Doch gerade in solchen Momenten ist es wichtig, den Glauben nicht zu verlieren und die Hoffnung zu bewahren.

Der Glaube kann uns in schweren Zeiten Kraft geben und uns durch die Dunkelheit führen. Er gibt uns Trost, Zuversicht und die Gewissheit, dass wir nicht allein sind. Wenn wir uns auf Gott verlassen, können wir lernen, unsere Schicksalsschläge als Teil eines größeren Plans zu sehen. Es ist der Glaube, der uns die Augen öffnet für die Möglichkeiten der Heilung, des Wachstums und der neuen Perspektiven.

Genau darum geht es heute. Zu Gast bei uns in der Sendung sind unter anderem Lisa Perwein, von der Home Mission Base Salzburg und Artur Weber, Wirtschaftsinformatik-Student aus Esslingen. Sie erzählen uns Ihre Geschichte. Welches Schicksal Sie getroffen hat und wir Sie durch Ihren Glauben doch den Weg zur Erfüllung gefunden haben.

Gläubig und trotzdem Schicksalsschlag - was jetzt?

Abend der Jugend um 19:45 Uhr mit Artur Weber, Wirtschaftsinformatik-Student und Lisa Perwein, Home Mission Base Salzburg
Sendung verpasst? In unserem Podcast Abend der Jugend kannst du diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.