Jetzt: Rosenkranz, Aufzeichnung
Rosenkranz, Aufzeichnung

Dritter Todestag von Bischof Andrew Francis

Am 6. Juni 2017 ist der Bischof von Multan in Pakistan, Andrew Francis, gestorben. Im Kalenderblatt, der Lebenshilfe und der Talk- und Musiksendung erinnern wir heute an diesen ganz besonderen Hirten der Kirche. Andrew Francis war von 1999 bis 2014 Bischof des pakistanischen Bistums.

Bischof Andrew Francis war international vernetzt und hatte zahlreiche Beziehungen in Österreich und Deutschland, unter anderem auch zu radio horeb. Er hat 2009 gemeinsam mit Bischof Walter Mixa das Medienhaus in Balderschwang eingeweiht.

Christen in Pakistan müssen als Minderheit ihren Glauben in extrem widrigen Umständen leben und bezeugen. Michaela Koller spricht heute Morgen über dieses Glaubenszeugnis der Menschen. Michaela Koller ist Referentin für Religionsfreiheit und verfolgte Christen bei der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).