Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm

Dr. Erich Jooß zu Besuch in Balderschwang

Fast 20 Jahre ist es her, dass Radio Horeb auf Sendung ging. Einer, der die Entwicklung des Senders von Anfang an begleitet hat, ist Dr. Erich Jooß, der Vorsitzende des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, BLM.

Nächstes Jahr ist Radio Horeb 20 Jahre auf Sendung.
Mittlerweile ist der Sender bundesweit über das Digitalradio DAB+ einfach empfangbar. In naher Zukunft wird DAB+ in ganz Deutschland flächendeckend zu empfangen sein.

Diese positive Entwicklung geht nicht zuletzt auf eine gute Zusammenarbeit mit der zuständigen Medienaufsicht zurück. Bei unserem Hörertreffen im vergangenen Jahr hat der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien BLM, Siegfried Schneider, das Programm von Radio Horeb mit eindrucksvollen Worten gelobt.
Und am Dienstag dieser Woche war der Vorsitzende des Medienrates der BLM, Dr. Erich Jooß, in unserem Balderschwanger Studio zu Gast. Unser Programmdirektor, Pfr. Richard Kocher, hat mit Dr. Jooß über die Entwicklung von Radio Horeb und die besondere Bedeutung des Senders gesprochen.