Jetzt: Prof. Dr. Michaela Hastetter - Die Frau im Verständnis von Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI.
Prof. Dr. Michaela Hastetter - Die Frau im Verständnis von Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI.

Der Kurier der Zeit

Matinee - Zeitlos und brandaktuell: Diese beiden Adjektiven zeichnen den "Kurier der Zeit" - eine Zeitung der etwas anderen Art - aus. Das Wort Gottes in das Format Zeitung packen - das war die Idee der Erfinder. Die Macher der Zeitung, Melanie und Kornelije Casni, sind heute Vormittag in unserer Matinee zu Gast.

Hören Sie hier den Beitrag:


Melanie und Kornelije Casni schreiben auf ihrer Webseite: "Spontan wie ich bin, ging ich auf meinen Mann zu, wohlwissend, wem ich die kommende Frage stellen würde, und meinte: 'Können wir nicht die Bibel in Form einer Zeitung gestalten?' Mein Mann erwiderte nach kurzem Gedankengang: ‘Ja, so richtig mit Schlagzeilen und Kommentaren', denn damit kannte er sich aus. Weit über 20 Jahre arbeitete er vor seiner Selbstständigkeit bei einer lokalen Tageszeitung und hatte das nötige Rundumwissen dazu.

Und da war sie geboren, die Idee des heutigen ‘Kurier der Zeit’. Von da ab steckten wir unsere Köpfe zusammen und hatten Freude daran, unser Projekt zu entwickeln und voranzutreiben. In unseren Gaben ergänzten wir uns als Ehepaar und Partner prima und fanden zudem Unterstützung von wundervollen Autoren und Freunden, deren Kommentare und Beiträge ihr nun lesen dürft.

Der Kurier der Zeit.
Matinee um 11.15 Uhr mit Melanie und Kornelije Casni