Jetzt: Pfr. Peter van Briel - Frag' den Pfarrer zum Glauben!
Pfr. Peter van Briel - Frag' den Pfarrer zum Glauben!

70. Priesterjubiläum von Papst Benedikt XVI.

Katechismus - Seit genau 70 Jahren Priester: Auf diese Zeit kann Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI. zurückschauen. Am 29. Juni 1951 wurden er und sein Bruder Georg Ratzinger von Michael Kardinal Faulhaber in Freising zu Priestern geweiht. Zu diesem besonderen Jubiläum ist heute Nachmittag Prof. Achim Buckenmaier zu Gast. Er ist der Vorsitzende des Stiftungsrates der Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI.-Stiftung und Mitglied des Neuen Schülerkreises. Er würdigt den emeritierten Papst aus Bayern als "Priester - Wortbedenker - Seelsorger".


"Priester, Wortbedenker und Seelsorger" - zum 70. Weihejubiläum Benedikts XVI.
Katechismus um 16:30 Uhr mit Prof. Dr. Achim Buckenmaier, Vorsitzender des Stiftungsrates der Joseph Ratzinger/ Papst Benedikt XVI.-Stiftung und Mitglied des Neuen Schülerkreises

In unserer Rubrik Katechismus hören Sie diese und weitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.