Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm
Assistierter Suizid - die Versuchung vermeintlicher Barmherzigkeit.

Ref.: Dr. med. Thomas Sitte, Palliativmediziner

Was ist Barmherzigkeit ganz konkret, wenn ein Mensch leidend und lebensmüde ist? Immer häufiger lautet… weiterlesen

Ref.: Dr. med. Thomas Sitte, Palliativmediziner

Was ist Barmherzigkeit ganz konkret, wenn ein Mensch leidend und lebensmüde ist? Immer häufiger lautet die Antwort: Sterbehilfe - von Ärzten begleiteter Suizid. Dr. Thomas Sitte ist Palliativmediziner und Vorstandsvorsitzender der deutschen Palliativstiftung. Er kennt die medizinischen Möglichkeiten, mit denen das Leiden am Lebensende gemildert werden kann - und auch die Versuchungen, die mit der wachsenden Akzeptanz der Sterbehilfe einher gehen. Im Standpunkt am Barmherzigkeitssonntag fragen wir den bekennenden evangelischen Christen, wohin nach seiner Einschätzung die Reise geht - und was für ihn Barmherzigkeit am Lebensende bedeutet.

07.04.2024 - Laufzeit: 01:28:13 - Dateigröße: 40,38MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung