Jetzt: Michael Ragg - "O Mensch, lerne tanzen!"
Michael Ragg - "O Mensch, lerne tanzen!"
Über den Allerseelentag.

Papst Benedikt XVI. sprach anlässlich der Totengedenktage Allerheiligen und Allerseelen über die Hoffnung und das ewige Leben. Am Allerseelentag lädt… weiterlesen

Papst Benedikt XVI. sprach anlässlich der Totengedenktage Allerheiligen und Allerseelen über die Hoffnung und das ewige Leben. Am Allerseelentag lädt die Kirche ein, der Verstorbenen zu gedenken und für sie zu beten. Dieser Tag gibt den Gläubigen die Gelegenheit, den Glauben an die Auferstehung Christi und an das ewige Leben zu erneuern. Wir erinnern uns an den Gräbern an die Heiligen und daran, dass ein Band zwischen uns und Gott besteht. Der Mensch braucht Ewigkeit, alle andere Hoffnung greift zu kurz. Und Gott ist in unser Leben eingetreten und hat seinen einzigen Sohn für uns hingegeben. Somit können wir in Hoffnung leben und die Welt mit unserer Hoffnung füllen. Christus sagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt." Dies ist damit für die Gläubigen ein Tag, ihre Hoffnung neu zu bekräftigen und von dieser Hoffnung aus das Leben zu bewältigen.

 

Es übersetzte Peter Sonneborn.

02.11.2011 - Laufzeit: 00:19:13 - Dateigröße: 8,80MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung