Jetzt: Laudes, Pfarrkirche St. Anton, Balderschwang - Spendenhotline 08328/921180
Laudes, Pfarrkirche St. Anton, Balderschwang - Spendenhotline 08328/921180
Rückblick auf die apostolische Reise nach Kroatien.

Papst Benedikt XVI. hielt einen Rückblick auf seine apostolische Reise nach Kroatien. Er dankte dem kroatischen Volk für seine Gastfreundschaft und… weiterlesen

Papst Benedikt XVI. hielt einen Rückblick auf seine apostolische Reise nach Kroatien. Er dankte dem kroatischen Volk für seine Gastfreundschaft und seinen begeisternden Empfang. Der Papst erinnerte sich dankbar an die Jugendvigil und die feierliche Vesper mit den Bischöfen, Priestern und Ordensleuten, wie auch an das Treffen mit Vertretern der Zivilgesellschaft. Der ganze Pastoralbesuch stand unter dem Motto "Gemeinsam in Christus". Der Anlass des Besuchs des Papstes war der erste nationale Familientag der kroatischen Katholiken. Die Familien sollen gemeinsam beten, um so eine Hauskirche Christi zu sein. In den heutigen Zeiten mit vielen Ehescheidungen kann eine Ehe nur mit der Treue und Liebe bestehen, die durch das Gebet und der Verbundenheit mit Christus erworben werden kann. Allein mit Christi Gnade kann es den Eheleuten gelingen, ein ganzes Leben lang zusammen durch Freude und Leid zu gehen in Liebe zu gehen. Diese Liebe findet in den Kindern ihren wunderbaren und sichtbaren Ausdruck. Wir haben die Jungfrau Maria angerufen, dass sie allen Ehepaaren, wie bei der Hochzeit zu Kana, den guten Wein, das heißt die Gnade der froh machenden und unvergänglichen Liebe erbittet, um auch in schweren Zeiten gleichsam ein Fleisch zu sein und treu zueinander zu stehen. Der Papst dankt den Gläubigen, welche die Reise nach Kroatien mit ihrem Gebet begleitet haben, sodass der ausgesäte Samen vielfältige Frucht bringt.

 

Es übersetzte Peter Sonneborn.

08.06.2011 - Laufzeit: 00:18:04 - Dateigröße: 8,28MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung