Jetzt: Br. Roland Faustin OFM u.a.: Nathanael (Joh 1,43-51)
Br. Roland Faustin OFM u.a.: Nathanael (Joh 1,43-51)

Unser Team von radio horeb

"Der Sender ist so erfolgreich, weil radio horeb ein Team hat!"

Programmdirektor Pfarrer Dr. Richard Kocher ist promovierter Theologe. Er hat die Gesamtleitung des Radios inne und ist gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender des Trägervereins ICR e.V.

Schön, dass Sie sich für unser Team interessieren!
radio horeb beschäftigt rund 60 hauptamtliche Mitarbeiter aus allen Berufsfeldern mit unterschiedlichen Qualifikationen. Daneben leisten rund 300 Ehrenamtliche in den verschiedensten Bereichen einen Dienst, ohne den unser Sender nicht existieren könnte. Balderschwang und München sind unsere Hauptstandorte. Vor allem im Münchener Studio unterstützen uns rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiter, die am Mischpult und Mikrofon einen großen Teil der Sendezeiten übernehmen.
Unter den hauptamtlichen Kräften bekommen engagierte "Quereinsteiger" bei uns ebenso ihre Chance wie Berufsanfänger. Ältere Mitarbeiter bringen Berufs- und Lebenserfahrung ein - Kreativität und Innovationsbereitschaft obliegt den Jüngeren. Was uns alle eint ist die Berufung, an der Verbreitung des Wortes Gottes mitzuarbeiten.

"Die Arbeit bei radio horeb ist nicht nur ein Job. Es ist eine Lebenseinstellung."

Peter Sonneborn ist seit 2003 dabei. Seine Aufgabe ist die Geschäftsleitung. Er hat Philosophie und Theologie studiert.

Verwaltung

Redaktion

Öffentlichkeitsarbeit

Onlineredaktion

Hörerservice

Technikabteilung

Unsere Praktikanten

Das Ehrenamt

Sie können sich vorstellen, ehrenamtlich für radio horeb zu arbeiten?
Hier bekommen Sie einen Überblick.