Jetzt: Wie ich zum Mann wurde - Ein Leben mit Kommunisten, Atheisten und anderen netten Menschen. Folge 10
Wie ich zum Mann wurde - Ein Leben mit Kommunisten, Atheisten und anderen netten Menschen. Folge 10

Gemeinschaft - geht es nicht auch ohne?

Auch Senioren suchen und haben Fragen zu Gott und dem Erleben ihres Glaubens. In der Kurz-Reihe „Neues Leben für alte Hasen (Senioren)“ gibt Michael Papenkordt Antworten auf die Fragen, die das Seniorenherz auf seiner Suche nach Gott und dem Sinn seines Lebens stellt. Wie ist die Liebe Gottes zu erleben? Wie kann auch noch im Alter, auf dem Weg nach Emmaus, dem lebendigen Wort Gottes begegnet werden? Und wie wird die Eucharistie zu mehr als einer "Ewigkeitsversicherung"?

Im vierten und letzten Teil geht es um die Gemeinschaft der Christen, deren Grundlage, das Wort Gottes und ob die Gemeinschaft eine Option ist. Michael Papenkordt gehört ICPE-Mission. Das Apostolat der ICPE Mission ist es, Laien für ihre Berufung zur Heiligkeit und zur Mission auszurüsten. Das "Institut für Weltevangelisierung" führt Kurse, Exerzitien und Seminare durch, die sich mit dem christlichen Leben befassen.

4. Sendung nachhören
Gemeinschaft - geht es nicht auch ohne?

3. Sendung nachhören
Eucharistie: mittendrin statt nur dabei

2. Sendung nachhören
Senioren auf dem Weg nach Emmaus

1. Sendung nachhören
Gottes Liebe für betagte Herzen