Jetzt: Simeon und John: Ave Maria (Bach/Gonoud)
Simeon und John: Ave Maria (Bach/Gonoud)
Die Leidenschaft der Evangelisierung: Die Hl. Kateri Tekakwitha

In der heutigen Katechese lernen wir die Hl. Kateri Tekakwitha kennen. Sie ist 1656 als Kind nordamerikanischer Ureinwohner geboren und wurde später… weiterlesen

In der heutigen Katechese lernen wir die Hl. Kateri Tekakwitha kennen. Sie ist 1656 als Kind nordamerikanischer Ureinwohner geboren und wurde später als erste Frau dieses Erdteils heiliggesprochen.

Nachdem ihre Eltern und ihr jüngerer Bruder während einer Pockenepidemie verstorben waren, hatte sie, selbst von der Krankheit gezeichnet, ihres Glaubens wegen viele Anfeindungen zu ertragen. Nach ihrer Taufe musste sie nach Kanada fliehen, wo sie in der Nähe von Montréal in der Jesuitenmission Aufnahme fand. Dort lehrte sie die Kinder beten und pflegte die Alten und Kranken. Als Zeichen der Ganzhingabe legte sie 1679 das Gelübde der Jungfräulichkeit ab. In ihren letzten Worten „Jesus ich liebe dich" kommt die Grundhaltung ihres Lebens, ihre Liebe zu Gott und den Mitmenschen noch einmal schön zum Ausdruck.

Am Mikrofon war Silvia Kritzenberger von Radio Vatican.

30.08.2023 - Laufzeit: 00:16:59 - Dateigröße: 7,78MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung