Jetzt: Leben mit Gott
Leben mit Gott
Über das Alter: Die geistige und geistliche Sensibilität im Alter.

In der heutigen Generalaudienz setzt Papst Franziskus sein

Katechesenreihe, über den Sinn und Wert des Alters, fort. Er spricht über Simeon und… weiterlesen

In der heutigen Generalaudienz setzt Papst Franziskus sein

Katechesenreihe, über den Sinn und Wert des Alters, fort. Er spricht über Simeon und Hanna. Sie erkennen in dem Jesuskind als sie es sehen, sofort den kommenden Christus und die Gegenwart des Herrn. Denn obwohl die körperlichen Sinne im Alter nachlassen, so entwickelt sich in anderer Hinsicht oft eine ganz besondere Sensibilität. Wir sind heute vor lauter äußeren Sinnesreizen so benommen oder gar abgestumpft, dass wir nicht einmal mehr spüren, wie unsensibel wir vielfach geworden sind. Mehr denn je braucht unsere Zeit Menschen mit einem lebendigen geistig-geistlichen Sensorium, das in der Lage ist, die Zeichen Gottes zu erkennen, insbesondere das Zeichen seines menschgewordenen Sohnes Jesus Christus.

Es übersetzte Mario Galgano.

30.03.2022 - Laufzeit: 00:22:54 - Dateigröße: 10,48MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung