Jetzt: Sophie Hoppenstedt - Ansichten einer ehemaligen Prostituierten: Warum Sex kein Job sein kann.
Sophie Hoppenstedt - Ansichten einer ehemaligen Prostituierten: Warum Sex kein Job sein kann.

Pfarrei der Woche: St. Vinzenz in Kitzingen

Rund zwanzig Kilometer von der Bischofsstadt Würzburg entfernt liegt am Ufer des Mains die Stadt Kitzingen. Hier ist die 1950 eingeweihte Pfarrkirche St. Vinzenz der spirituelle Mittelpunkt des Stadtteils Siedlung. Pfarrvikar Stefan Eisert stellt uns im Interview seine Gemeinde vor.

Der Pfarrgarten von St. Vinzenz in Kitzingen ist ein Ort der Begegnung.
Im Schatten eines großen Kirschbaums können dort Feste gefeiert werden, es gibt einen Grill und eine Attraktion für Kinder ist das Kaninchen "Paula." Außerdem lädt im Garten eine Mariengrotte zum Gebet ein.

Die Idee, den Garten für das Gemeindeleben zu nutzen hatte Pfarrvikar Stefan Eisert. Nach 3 Jahren als Seelsorger in der Pfarrei möchte er nun mit einem erweiterten Gottesdienstangebot noch mehr Menschen in die Kirche einladen.

Radio Horeb ist am 4. Adventssonntag in St. Vinzenz zu Gast, um die heilige Messe zu übertragen.
Aus diesem Anlass sprechen wir mit Pfarrvikar Stefan Eisert über das Gemeindeleben vor Ort und seinen Weg als Priester.


www.st-vinzenz-kitzingen.de


radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung