Jetzt: Rüdiger Maas - Elternkurs. Generation lebensunfähig? Der fatale Einfluss von Maßlosigkeit, Überbehütung und Dig...
Rüdiger Maas - Elternkurs. Generation lebensunfähig? Der fatale Einfluss von Maßlosigkeit, Überbehütung und Dig...

Pfarrei der Woche: St. Peter in Ensheim (Saarbrücken)

Unser Übertragungswagen macht nun im Bistum Speyer Station. Wir besuchen die Pfarrei St. Peter in Ensheim, bei Saarbrücken. Gemeinsam mit Pfr. Stephan Meßner stellen wir Ihnen unsere Pfarrei der Woche vor.

"Der Petrus ist ein Ensheimer" - das sagen die Menschen in Ensheim über den Patron ihrer Kirche, den Apostel Petrus.
Und damit das auch niemand vergisst, gibt es alleine in Kirche und Pfarrhaus insgesamt 5 Statuen, die den Heiligen darstellen. Natürlich freut sich Pfarrer Stephan Meßner darüber, dass die Gläubigen den Patron so hochhalten. Aber auch an vielen anderen Stellen zeigt es sich, dass die Gemeinde in dem Vorort von Saarbrücken sehr lebendig ist.

Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende ist besonders stolz auf die jährliche Sternsingeraktion, bei der in diesem Jahr 9 Gruppen unterwegs waren, um "wirklich an jeder Tür den Segen Gottes anzubringen."

Martina Grzeschik, die auch 1. Vorsitzende des Kirchenchors Ensheim ist, und Pfr. Meßner haben uns im Interview ihre Pfarrei vorgestellt.

Radio Horeb überträgt folgende Gottesdienste aus dem Bistum Speyer

Samstag, 26.01.2013  18:30 Hl. Messe in Mariä Heimsuchung, Mandelbachtal-Ommersheim (Bistum Speyer), Zelebrant: Pfr. Stephan Meßner

Sonntag, 27.01.2013 10:00 Heilige Messe in St. Peter, Saarbrücken-Ensheim
(Bistum Speyer), Zelebrant: Pfr. Stephan Meßner

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung