Jetzt: Vorstellung der neuen CD "Liebe bleibt" von Anja Lehmann. Teil 2
Vorstellung der neuen CD "Liebe bleibt" von Anja Lehmann. Teil 2

Pfarrei der Woche: St. Michael in Vöhringen

Die Pfarrei im schwäbischen Vöhringen an der Iller steht unter dem Patronat des Heiligen Michael. Am Sonntag, 29. September feiert man hier ein Jubiläum: vor 100 Jahren wurde der Grundstein zur heutigen Pfarrkirche gelegt. Im Gespräch mit dem Seelsorger stellen wir die dortige Gemeinde als unsere Pfarrei der Woche vor.

In Vöhringen an der Iller feiert man jedes Jahr Ende September das Patrozinium der Pfarrkirche.

In diesem Jahr wird am 29. September, am Fest des Hl. Erzengels Michael, besonders groß gefeiert. Der Anlass dafür ist der 100. Jahrestag der Grundsteinlegung der Pfarrkirche.
Seit 6 Jahren ist Pfarrer Michael Menzinger in Vöhringen der leitende Seelsorger. Mit ihm sprechen wir über das Gemeindeleben in St. Michael und über seine vielfältigen Aufgaben als Pfarrer. Unter anderem das Sakrament der Beichte ist dem Priester besonders wichtig.

Außerdem berichtet uns Thomas Schwehr (20 Jahre) von den Aktivitäten der Ministranten in der Pfarrei.


www.pg-voehringen.de/

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung