Jetzt: Stimmwerck: Mir nach, spricht Christus, unser Held
Stimmwerck: Mir nach, spricht Christus, unser Held

Pfarrei der Woche: St. Martin in Mainz

Herzliche Einladung nach Mainz, jener Siedlungsgründung am Rhein aus der Römerzeit, Bischofssitz, Studentenstadt und Fastnachtshochburg in die Pfarrei St. Martin nach Mainz-Finthen. Pfr. Geis lädt dazu ein, den Charme von Mainz zu entdecken und ihn durch das Interview zu der seelsorglichen Wirkungsstätte zu begleiten, die ihn täglich neu fordert und gleichzeitig erfüllt.

Er öffnete sich für den Ruf Gottes und fand Menschen, die ihm halfen, den Weg ins Priesterseminar zu gehen, um heute die zweitgrößte Gemeinde des Dekanats zu leiten. Er geht mit seinem Team gerne auf Menschen zu, will Gesprächspartner sein und jene Hoffnung wecken, die von Gott kommt. Das Interview will Sie mitnehmen, gleichsam vorbereiten auf eine Gottesdienstteilnahme vor Ort, worüber wir uns sehr freuen würden.

Ihr Rüdiger Enders

Interview mit Pfr. Geis:


radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung