Jetzt: Marco Frisina: Ave, O Vergine Sposa
Seit 15:15
Hörergrüsse
Danach: Vatican News - Nachrichten.
2019-08-18 16:00:00

Pfarrei der Woche: St. Bonifatius in Elkhausen

Rheinland-Pfalz - Radio Horeb ist am 16. und 17. März 2019 zu Gast in der Pfarrei Kreuzerhöhung in Wissen, Seelsorgebereich Obere Sieg. Wir feiern die Hl. Messe am 17.3.2019 um 10.30 Uhr aus der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen. Pfarrvikar Dr. Michael Schmitz wird zelebrieren.

Kreuzerhöhung in Wissen ist unsere neue Pfarrei der Woche, zu der heute 10 Kirchenorte des Seelsorgebereichs Obere Sieg gehören. Bereits um das Jahr 800, so berichtet Dechant Martin Kürten, begannen hier Missionare des Hl. Bonifatius ihren Dienst. Heute sieht der leitende Priester eine wichtige Aufgabe darin, junge Menschen im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an Schulen den Glauben nahe zu bringen. Wir erfahren, dass Gott ihm die Berufung schon sehr früh mit auf den Lebensweg gegeben hat. Er ist dankbar dafür und freut sich, den Menschen bei seinen Begegnungen mit ihnen Gott näher bringen zu können.

Unser Zelebrant, Pfarrvikar Dr. Michael Schmitz, war früher Arzt. Nach seiner Berufung arbeitet er heute – wie er selbst sagt - für den besten Chefarzt, den er kennt: Jesus Christus. Pfr. Dr. Schmitz vertraut auf die heilenden Kräfte der Sakramente und des Wortes Gottes. ABBA lautet sein Primizspruch. Warum, das erfahren Sie in unserem Interview. Wir freuen uns auf Sie in der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen.

Ihr Rüdiger Enders

Fotogalerie:


Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung