Jetzt: Klaus Mertens und Götz Payer: Deinem Heiland, Deinem Lehrer
Klaus Mertens und Götz Payer: Deinem Heiland, Deinem Lehrer

Pfarrei der Woche: Düsseldorf-Eller

Am 11.10.2015 ist Radio Horeb am Vormittag zu Gast in Düsseldorf-Eller, um den Gottesdienst um 10.00 Uhr aus der Pfarrei St. Augustinus zu übertragen, die Pfr. Joachim Decker, Leiter des Dekanates Düsseldorf-Benrath feiern wird.

Die etwas trutzig wirkende Pfarrkirche wurde in den sechziger Jahren aus Backsteinen einer ehemaligen Pfarrkirche in Köln gegenüber dem Schlosspark errichtet. Schlicht ausgestattet, befindet sich, ungewöhnlich für eine Kirche, im inneren Kern von St. Augustinus ein Lichthof mit einem Springbrunnen. Auffallend ist auch das große Kreuz vor dem Gotteshaus, bei dem der Korpus, der Vision von Bernhard von Clairvaux folgend, dem Vorbeiziehenden vom Kreuz herab die rechte Hand reicht. Ein 18 stimmiges Glockenspiel an der Außenwand steigert die Aufmerksamkeit und führt dazu, einzukehren und stille zu werden.

Pfr. Decker und wir freuen uns auf die Zuschaltung oder die Teilnahme vor Ort. Er informiert Sie gerne im Rahmen des Interviews über seine Tätigkeit und dieses Düsseldorfer Dekanat.

Pfarrkirche St. Augustinus
St. Gertrud

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung