Jetzt: James Galway: Song Of The Seashore
James Galway: Song Of The Seashore

Zweisamkeit mit Gott

Credo - Sind wir wirklich allein? Dieser Frage geht die Fundamentaltheologin Dr. Margarete Eirich in drei Teilen unserer Reihe "Einsam? Zweisamkeit mit Gott" nach. Unser Glaube sagt uns, dass wir seit der Taufe "bewohnt" sind. Gott wohnt in uns! Aber nicht nur das: Gott sehnt sich nach einem liebenden Austausch mit uns! Diese Sehnsucht Gottes nach den Menschen zeigt sich sowohl im Alten als auch im Neuen Testament. Jesus kam in die Welt, um uns von der Liebe des Vaters zu künden und uns vorzuleben, wie wir in Zweisamkeit mit Gott, unserem liebenden Vater, leben können und sollen. Diese dreiteilige Reihe will zeigen, wie wir immer mehr mit Gott leben können.

Die Theologin Dr. Margarete Eirich studierte katholische Theologie und Pädagogik an der Universität Würzburg, wo sie anschließend an der Katholisch-Theologischen Fakultät promovierte. Sie arbeitete als Betriebswirtin, Dozentin und Religionslehrerin und war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie der Theologischen Fakultät Trier.

Die Teile der Reihe hier hören


Einsam? Zweisamkeit mit Gott, 3. Teil.
Credo um 20.30 Uhr mit der Fundamentaltheologin Dr. Margarete Eirich

In unserer Rubrik Credo können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.