Jetzt: Symposium in Rom: Erneuerung der Kirche.
Symposium in Rom: Erneuerung der Kirche.

Wonach sehnen wir uns?

Kurs 0 - "Alles beginnt mit der Sehnsucht..." - aber wo genau beginnt sie? Wo finde ich meine tiefste Sehnsucht? Was hat Sehnsucht mit dem Leben zu tun? Und: Welche Rolle spielt Gott bei dem Ganzen? Während der vergangenen drei Monate war "Sehnsucht" das Thema bei unserem Medienpartner des Bistums Augsburg - der Internetplattform "credo online". Dazu haben sich zahlreiche Beiträge, Videos und Interviews angesammelt. Heute gehen wir mit diesem Material zum ersten Mal hier bei radio horeb auf Sendung. Mit ausgewählten Inhalten der Online-Community von credo online fragen wir nach der Sehnsucht im Herzen des Menschen.

Die Zukunft ist multimedial! Auch in den kommenden Monaten könnt ihr euch immer am letzten Samstag des Monats auf credo-online zum Hören freuen. Mit einem jeweiligen Themenschwerpunkt und Inhalten der Credo-Community starten wir hier bei radio horeb eine Medien-Kooperation. Live: Immer der letzte Samstag des Monats um 16:30 Uhr bei radio horeb. Und für alle passionierten Onliner: Die Sendungen gibt's dann auch natürlich hier als Podcast zum Downloaden!

Außerdem hier der Link zu unserem Medienpartner: www.credo-online.de


credo online - Sehnsucht: Auf der Suche nach Erfüllung.
Kurs 0 um 16.30 Uhr mit Astrid Moskopf

In unserer Rubrik Kurs 0 können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.