Studio von Radio Maria in Fatima eingeweiht
Zum 106. Jahrestag der Marienerscheinung in Fatima ist am Samstag der Sitz von Radio Maria im portugiesischen Marienwallfahrtsort eingeweiht worden. Bei unserem jährlichen Spendenmarathon, dem "Mariathon", haben wir in den Jahren 2021 und 2022 für das neue Studio gesammelt. Dank Ihrer Unterstützung geht es nun an den Start! Unsere Kollegin Marion Kuhl war vor Ort bei der Einweihung.
In Fatima ist 1917 die Muttergottes drei Hirtenkindern erschienen. Am 13. Mai haben die Erscheinungen begonnen und dauerten bis zum 13. Oktober. Maria bat alle Christen, für den Frieden in der Welt und täglich den Rosenkranz zu beten.
Deshalb haben am Samstag, dem Jahrestag der ersten Erscheinung, die Hörer aller Radio Maria-Stationen weltweit gemeinsam den Rosenkranz gebetet. Auch radio horeb gehört zur Radio Maria Weltfamilie. Das Gebet wurde aus dem neuen Studio in Fatima in die ganze Welt übertragen. Mehr zur Aktion Mit Maria auf dem Weg
Vor Ort waren u. a. der Programmdirektor von Radio Maria Portugal Don Marco Luis, Raffaele Galati, der für Radio Maria in Europa zuständig ist, natürlich die Präsidentin der neuen Station, Mónica Antunes, sowie Vittorio Viccardi, Präsident der Radio Maria Weltfamilie.