Jetzt: Karfreitagsliturgie - St. Anton, Kempten mit Dekan Bernhard Hesse
Karfreitagsliturgie - St. Anton, Kempten mit Dekan Bernhard Hesse

"Siehe, ich bin die Magd des Herrn" (Lk 1, 38)

Talk- und Musiksendung - In diesen Tagen bereiten wir uns bei radio horeb in 33 Tagen auf die Marienweihe am 8.Dezember vor, Diese Reihe von Exerzitienvorträgen mit dem Titel: "Siehe ich bin die Magd des Herrn", von Pater Hans Buob aus Hochaltingen hilft uns dabei. Vorträge auf der Grundlage des sogenannten Goldenen Buches des Heiligen Ludwig Maria Grignion de Montfort. Dieses Buch ist ein Klassiker der Marienfrömmigkeit, das viele Generationen geprägt hat.

Der bekannteste Vertreter ist sicherlich der Heilige Papst Johannes Paul II. Grignion zeigt auf der Grundlage von Heiliger Schrift und Lehre der Kirche das der sicherste und leichteste Weg Christus zu finden, Maria ist. Für ihn geht es um eine Tauferneuerung! Die Ganzhingabe an Christus durch Maria! Heute hören wir den 8.Vortrag der Reihe.

Siehe, ich bin die Magd des Herrn" (Lk 1, 38), 8. Teil.
Talk und Musiksendung um 13:00 Uhr mit P. Hans Buob SAC (Palottiner)

In unserer Rubrik Talk und Musiksendung können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.