Jetzt: Susanne Wundrack - Kinder beten den Lichtweg.
Susanne Wundrack - Kinder beten den Lichtweg.

Richtige Entscheidungen treffen - mit Gott

Spiritualität - "Ich entscheide mich für...wofür eigentlich?" Diese Frage lässt sich in vielen Dingen leicht beantworten. Geht allerdings um Lebensentscheidungen, müssen wir in uns gehen, abwägen und einen Weg wählen. Manche Menschen treffen ganz leicht und schnell Entscheidungen, andere denken ewig nach, was wohl das richtige sei und halten sich deswegen alle Türen so lang wie möglich offen, weil sie sich nicht entscheiden können. Pater Dr. Johannes Maria Poblotzki CB aus der Gemeinschaft der Seligpreisungen gibt uns und Ihnen heute Tipps, wie wir die richtigen Entscheidungen im Lichte Gottes treffen können.

Johannes Maria Poblotzki stammt aus Berlin und hat nach einer starken Gotteserfahrung mit 18 Jahren seine Berufung zur Gemeinschaft der Seligpreisungen und zum Priestertum erkannt. Er ist seit 2005 Priester der Gemeinschaft der Seligpreisungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterscheidung von Berufung, Jugendarbeit, geistliche Begleitung und im Abhalten von Seminaren und Exerzitien über verschiedene Themen der Spiritualität.


Die richtigen Entscheidungen treffen - wie?
Spiritualität um 14 Uhr mit Pater Dr. Johannes Maria Poblotzki CB (Gemeinschaft der Seligpreisungen)

In unserer Rubrik Spiritualität können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.