Jetzt: Interview des Tages, Wdh., eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Vortag
Interview des Tages, Wdh., eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Vortag

Radioexerzitien mit Pfarrer Abel

Radioexerzitien - "In IHM leben wir, in IHM bewegen wir uns und sind wir" Gottes Nähe zu uns – und unsere Geborgenheit im dreifaltigen Geheimnis". Unter diesem Titel stehen unsere Radioexerzitien mit Pfarrer Winfried Abel zum Beginn des neuen Jahres. Als der Völkerapostel Paulus auf dem Areopag den erstaunten Athenern die Worte "In Ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir" (Apg 17, 28) zurief, wollte er den Heiden erklären, dass der wahre Gott nicht auf einem fernen Olymp thront, sondern uns Menschen so nahekommen will, dass er sich mit unserer sterblichen Natur verbunden hat. Lassen wir uns mit hineinnehmen in die Geborgenheit, die Gott uns durch Seine Nähe schenken will. Ganz besonders in dieser beunruhigenden Pandemiezeit. Die Exerzitienvorträge, übertragen aus dem Bergkloster Bestwig, hören Sie von Montag, 10. Januar, bis Freitag, 14. Januar, täglich um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr. Zudem feiern wir im Rahmen dieser Exerzitien täglich um 9:00 Uhr die Heilige Messe.

Montag 

09:00 Uhr Heilige Messe
Predigt hier hören 

11:00 Uhr 1. Vortrag "In IHM leben wir, in IHM bewegen wir uns und sind wir"
Vortrag hier hören

15:00 Uhr 2. Vortrag 
Vortrag hier hören 

Dienstag 

09:00 Uhr Heilige Messe
Predigt hier hören 

11:00 Uhr 3. Vortrag 
Vortrag hier hören

15:00 Uhr 4. Vortrag
Vortrag hier hören

Mittwoch 

09:00 Uhr Heilige Messe
Predigt hier hören

11:00 Uhr 5. Vortrag 
Vortrag hier hören

15:00 Uhr 6. Vortrag 
Vortrag hier hören

Donnerstag

09:00 Uhr Heilige Messe
Predigt hier hören

11:00 Uhr 7. Vortrag
Vortrag hier hören
 

15:00 Uhr 8. Vortrag 

Vortrag hier hören

Freitag 

09:00 Uhr Heilige Messe
Predigt hier hören

11:00 Uhr 9. Vortrag 
Vortrag hier hören

15:00 Uhr 10. Vortrag
Vortrag hier hören