Jetzt: Laudes, Wallfahrtskirche zur Mutter mit dem gütigen Herzen, Brüder vom gemeinsamen Leben, Waghäusel
Laudes, Wallfahrtskirche zur Mutter mit dem gütigen Herzen, Brüder vom gemeinsamen Leben, Waghäusel

"Radio Horeb hat mich geistig und im Glauben weitergebracht, das kann ich nicht von vielen Radiosendern sagen!"

"Major Tom - völlig losgelöst" mit diesem Nummer-Eins-Hit wurde Peter Schilling Anfang der 80er Jahre über Nacht zum Star. Plötzlich kannte ihn jeder und von seinem ersten Hit wurden wochenlang bis zu 85.000 Tonträger - am Tag - verkauft.


"Major Tom - völlig losgelöst" mit diesem Nummer-Eins-Hit wurde Peter Schilling Anfang der 80er Jahre über Nacht zum Star.
Plötzlich kannte ihn jeder und von seinem ersten Hit wurden wochenlang bis zu 85.000 Tonträger - am Tag - verkauft. 8 Wochen lang stand der Song in Deutschland auf Platz eins der Charts und hielt sich insgesamt 24 Wochen in den Top 10.

Aber der Ruhm hatte auch seine Schattenseiten. Getrieben, immer weiter Erfolg haben zu müssen, erlitt Peter Schilling Ende der 80er Jahre einen Burnout mit einer Nahtoderfahrung, woraufhin er alle seine Plattenverträge kündigte.


Über seinen langen Weg wieder zurück ins Leben, wie ihm unter anderem dabei sein wiedergefundener Glaube half und welche nicht unwichtige Rolle "Radio Horeb" dabei spielte, hat er uns bei einem Besuch in unserem Münchner Studio verraten.
Hier ein Ausschnitt:


Das ganze Interview mit Peter Schilling können Sie am Dienstag, den 09.02.16, in unserer Talk- und Musiksendung hören.