Jetzt: Jürgen von Wedel - Tipps zum Empfang.
Jürgen von Wedel - Tipps zum Empfang.

Pfarrer Ulrich Filler über die Sakramente

Grundkurs des Glaubens - Um die Sakramente der Buße und Krankensalbung geht es heute im vierten und letzten Teil unseres Sakramentenkurses. Der Kölner Pfarrer Ulrich Filler spricht über diese beiden sogenannten Standessakramente. Reinhören lohnt sich! Wie sieht es mit den anderen Sakramenten aus? Kennen Sie die sieben Sakramente der Kirche? Taufe, Eucharistie und Firmung lassen den jungen Gläubigen Schritt für Schritt zu einem vollwertigen Mitglied der Gemeinde werden. Sie finden alle bisherigen Teil in diesem Beitrag zum Nachhören.

In ihrer Lehre von den Sakramenten unterscheidet sich die katholische Kirche nämlich grundlegend von vielen anderen christlichen Konfessionen. Was die katholische Kirche genau unter den Sakramenten versteht und was die Sakramente mit Jesus selbst, der Kirche und dem Heil der Menschen zu tun haben, erfahren Sie in unserem Kurs und hier.

Unser neuer Podcast "Der katholische Glaubenskurs" richtet sich besonders an jene, die den Glauben rational erfassen wollen. Wie vernünftig es zum Beispiel, an einen unsichtbaren Gott zu glauben? Was sagt der Glaube zu einem Leben nach dem Tod? Finden Sie es hier heraus

Alle Teile der Reihe nachhören


Über die Sakramente. Teil 3 - Ehe und Weihe als Standesskramente.
Grundkurs des Glaubens um 14 Uhr mit Pfarrer Ulrich Filler

Diese Sendung können Sie als Podcast in der Rubrik Grundkurs des Glaubens nachhören, downloaden und teilen.