Jetzt: - Heilige Messe, Festmesse aus dem Wallfahrtsort Kibeho in Ruanda. - Wallfahrtsort, Kibeho
- Heilige Messe, Festmesse aus dem Wallfahrtsort Kibeho in Ruanda. - Wallfahrtsort, Kibeho

Pfarrei der Woche: St. Wolfgang Regensburg

Eine junge Pfarrei auf ältestem Siedlungsgebiet", so bezeichnet Msgr. Prälat Alois Möstl seine Pfarrei St. Wolfgang in Regensburg. Radio Horeb war mit dem Übertragungswagen zu Gast und stellt Ihnen unsere neue "Pfarrei der Woche" vor.

Eine junge Pfarrei auf ältestem Siedlungsgebiet", so bezeichnet Msgr. Prälat Alois Möstl seine Pfarrei St. Wolfgang in Regensburg.

Denn "erst" gut 90 Jahre gibt es die Pfarrgemeinde St. Wolfgang. Das Dorf Kumpfmühl, aus dem der Regenburger Stadtteil entstandt in dem die heutige Pfarrei zu Hause ist, wurde dagegen schon erstmals 79 n. Chr. urkundlich erwähnt.
Über dem Stadtteil Kumpfmühl thront auf dem Königsberg die eindrucksvolle Pfarrkirche St. Wolfgang. Nicht nur durch ihre eigenständige Architektur, sondern auch durch ihr reichhaltiges spirituelles Angebot beeindruckt die Pfarrkirche und ihre dazugehörige Pfarrei.

Über die Geschichte und das Gemeindeleben der Pfarrei St. Wolfgang haben wir mit Prälat Möstl gesprochen.


http://www.wolfgangskirche-regensburg.de