Jetzt: Familie Mariens: Öffne meine Ohren Heiliger Geist
Familie Mariens: Öffne meine Ohren Heiliger Geist

Pfarrei der Woche: St. Peter und Paul in Würzburg

Der Weg zu unserer Pfarrei der Woche führt uns heute direkt auf den Peterplatz. Nein nicht nach Rom auf den Petersplatz, sondern auf den Peterplatz in Würzburg.

Dort steht, im Herzen der Frankenmetropole die Kirche "St. Peter und Paul".

Der Weg zu unserer Pfarrei der Woche führt uns heute direkt auf den Peterplatz.
Nein nicht nach Rom auf den Petersplatz, sondern auf den Peterplatz in Würzburg.

Dort steht, im Herzen der Frankenmetropole die Petererkirche, wie St. Peter und Paul liebevoll von den Würzburgern genannt wird. So manches Schätzchen verbirgt sich hinter ihrer beeindruckenden barocken Fassade. So auch eine Reliquie des einzigen in Würzburg geborenen Heiligen, des hl. Aquiliens. Der auch unweit der Petererkirche geboren sein soll und somit eines des berühmtesten Gemeindemitglieder ist.

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul und die dazugehörige Pfarrgemeinde hat uns Pfarrvikar Christian Stadtmüller vorgestellt.