Jetzt: Vesper mit Angelus, Klarissen-Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung Kloster Bethlehem, Koblenz
Vesper mit Angelus, Klarissen-Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung Kloster Bethlehem, Koblenz

Pfarrei der Woche: St. Kosmas und Damian in Erbach-Dellmensingen

Das Sendegebiet von Radio Horeb über Digitalradio DAB+ wird größer. Seit einigen Monaten kann man unser Programm über diesen Standard auch im Raum Ulm empfangen. In der Nähe von Ulm liegt unsere aktuelle Pfarrei der Woche.

In der Nähe von Ulm liegt unsere aktuelle Pfarrei der Woche. In St. Kosmas und Damian (Bistum Rottenburg-Stuttgart) feiert man zur Zeit das 300-jährige Jubiläum der Pfarrkirche.

Den Festgottesdienst am Sonntag, 30. September 2012, um 10 Uhr übertragen wir live in unserem Programm. Die hl. Messe wird Bischof Dr. Gebhard Fürst zelebrieren. Radio Horeb wird dann mit seinem Übertragungswagen vor Ort sein.

Schon einige Tage vorher wurde in der Pfarrkirche ein Musical aufgeführt, in dem das Leben der beiden Kirchenpatrone Kosmas und Damian auf die Bühne gebracht wurde. Helga Stetter, die Leiterin von Sempre Avanti, hat uns von diesem Stück erzählt. Außerdem stellt uns Pfarrer Dietmar Krieg seine Pfarrei vor und Reinhold Rommel, der sich schon seit seiner Jugend in der Pfarrgemeinde engagiert, berichtet von zahlreichen Gebetszeiten und spirituellen Angeboten in der Kirche.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.kirche-dellmensingen.de bzw. www.kirche-erbach-donau.de