Jetzt: Papst Johannes Paul ll. über die Ehe: Die Theologie des Leibes.
Papst Johannes Paul ll. über die Ehe: Die Theologie des Leibes.

Pfarrei der Woche: St. Johannes Baptist, Bad Arolsen

Wir freuen uns auf die Übertragung aus der Diasporapfarrei St. Johannes Baptist in Bad Arolsen. Pfr. Peter Heuel führt uns im Interview zum Ort seines Wirkungskreises, der interessanten Geschichte der Entstehung der Pfarrei und zu den Sehenswürdigkeiten, die den Charme von Bad Arolsen ausmachen.

Ein Leuchtturm mit der Aufschrift: „Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt“ ziert das Pfarrhaus jenes Pfarrers, zu dessen Gemeinde 29 Ortschaften gehören. Mit ihm besuchten wir im Rahmen eines virtuellen Rundgangs die Pfarrkirche. Als besonders berührend stellt er uns im Interview das Bild vom leidenden Christus vor Augen. Viele Aktivitäten und umfangreiche geistliche Angebote laden Sie herzlich ein, zu kommen, die Pfarrei kennen zu lernen bzw. uns bei der Übertragung zu besuchen. Wir freuen uns u.a. über die Gewinnung weiterer ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das "Radio Horeb Team Deutschland".

 

Interview mit Pfr. Peter Heuel