Jetzt: Leben mit Gott
Leben mit Gott

Pfarrei der Woche: St. Gertrud in Düsseldorf-Eller

Vom 13.3. - 16.3.2016 ist Radio Horeb zu Gast in Düsseldorf-Eller in der Pfarrkirche St. Gertrud bei Dechant Pfr. Joachim Decker. Im folgenden Interview gibt er uns Einblicke in die Geschichte von Eller, den Werdegang vom Bau der ersten Kapelle in einer Wasserschloss-ähnlichen Anlage bis hin zur Bildung der heutigen Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld sowie in seine Berufungsgeschichte.

Daneben hören Sie wesentliches aus dem Leben der Hl. Gertrud, deren Patroziniumsfest die Gemeinde am Vorabend des 17.03.2016 mit einem Pontifikalamt begehen wird, das wir live übertragen. Pfr. Decker lädt ferner herzlich ein, zu den am 13.32016 um 17.00 Uhr in St. Augustinus stattfindenden Passionsspielen der Jugend, die es in der Pfarrei seit dem Weltjugendtag 2005 gibt.