Jetzt: - Pontifikalrequiem, Pontifikalrequiem für Domkapitular em. Prälat Richard Schulte Staade in Kevelaer. - Basilika St. Marien, Kevelaer
- Pontifikalrequiem, Pontifikalrequiem für Domkapitular em. Prälat Richard Schulte Staade in Kevelaer. - Basilika St. Marien, Kevelaer

Pfarrei der Woche: Pfarreiengemeinschaft Fuchstal im Bistum Augsburg

Im schönen Oberbayern - rund 50 km südwestlich von München, am Lech liegen die Ortschaften Fuchstal und Denklingen. Schon vor einigen Jahren haben sich die dortigen katholischen Pfarreien zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeschlossen. Über die Seelsorge vor Ort, das Engagement der Gemeindemitglieder und die Geschichte des Gnadenbilds "vom Stock" sprechen wir in dieser Sendung.

Fuchstal liegt am Lech, im oberbayerischen Teil des Bistums Augsburg.

Zur dortigen Pfarreiengemeinschaft gehören seit 1999 fünf Pfarreien mit insgesamt rund 5.000 Katholiken und 15 Kirchen und Kapellen. Darunter ist die Wallfahrtskapelle "Maria im Stock."Das dort verehrte Gnadenbild war lange Zeit verschwunden: durch eine wundersame Fügung konnte es vor drei Jahren wieder zurückgebracht werden.

Über die Wallfahrten "in den Stock", sein Engagement für die Jugendlichen und über die Aktivitäten der Pfarrgemeinden in Fuchstal sprechen wir mit Dekan Oliver Grimm, dem Leiter der Pfarreiengemeinschaft.


http://www.bistum-augsburg.de/index.php/bistum/Pfarreiengemeinschaften/Fuchstal