Jetzt: - Pontifikalrequiem, Pontifikalrequiem für Domkapitular em. Prälat Richard Schulte Staade in Kevelaer. - Basilika St. Marien, Kevelaer
- Pontifikalrequiem, Pontifikalrequiem für Domkapitular em. Prälat Richard Schulte Staade in Kevelaer. - Basilika St. Marien, Kevelaer

Pfarrei der Woche: Maria Himmelfahrt in Bad Aibling

Auf dem höchsten Punkt von Bad Aibling, dem Hofberg, liegt von vielen alten Bäumen eingerahmt, aber das eigentliche Wahrzeichen der Stadt - die Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt. Radio Horeb ist mit dem Übertragungswagen zu Gast.

Im schönen Oberbayern, westlich von Rosenheim liegt Bad Aibling, das vor allem für sein Moorheilbad bekannt ist, welches das älteste in Bayern ist.

Auf dem höchsten Punkt von Bad Aibling, dem Hofberg, liegt von vielen alten Bäumen eingerahmt, aber das eigentliche Wahrzeichen der Stadt - die Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt.
Seit über 1000 Jahren überragt Sie von dort die Gemeinde Bad Aibling.

Zuständig für die Pfarrei Maria Himmelfahrt ist Pfarrer Georg Neumaier. Vor einem Jahr kam er in die Pfarrei und ist seit dem auch damit beauftragt, die Bad Aiblinger Pfarrgemeinden zu einer neuen Stadtkirche zusammen zu führen.