Jetzt: Wundenrosenkranz
Wundenrosenkranz

Pfarrei der Woche: Kath. Kirchengemeinde St. Cäcilia Benrath

Im Süden Düsseldorfs liegt der Stadtteil Benrath. Mit unserem Übertragungswagen sind wir bei Pfr. Dr. Thomas Vollmer zu Gast und stellen Ihnen unsere Pfarrei der Woche vor.

Im Süden Düsseldorfs liegt der Stadtteil Benrath.
Anfang des 13. Jahrhunderts wurde die Ortschaft das erst Mal urkundlich erwähnt.
Seit 1929 ist Benrath nun ein Stadtteil von Düsseldorfs. Mitte des 17. Jahrhunderts entwickelte sich in Benrath die Wallfahrt zur "Schwarzen Madonna von Benrath".
In der Pfarrei St. Cäcilia, in der die Schwarze Madonna angerufen wird, sind wir an diesem Wochenende mit verschiedenen Übertragungen zu Gast.

Msgr. Dr. Thomas Vollmer, der Pfarrer von St. Cäcilia in Düsseldorf-Benrath hat uns vorab schon einmal seine Pfarrei vorgestellt.

Wir übertragen für Sie...

27.10.2012, Kath. Kirchengemeinde St. Cäcilia Benrath (Düsseldorf), 09:00 Uhr, Zelebrant: Pfr. Msgr. Dr. Thomas Vollmer (Erzbistum Köln)
28.10.2012, Kath. Kirchengemeinde St. Cäcilia Benrath (Düsseldorf), 10:00 Uhr, Zelebrant: Pfr. Msgr. Dr. Thomas Vollmer (Erzbistum Köln)
27.10.2012, Kath. Kirchengemeinde St. Cäcilia Benrath (Düsseldorf), 19:00 Uhr, Rosenkranz, Pfr. Dr. Thomas Vollmer und Gebetsgruppe