Jetzt: Hl. Messe am Pfingstmontag und dem Gedenktag Maria, Mutter der Kirche. - Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein, Wemdin...
Hl. Messe am Pfingstmontag und dem Gedenktag Maria, Mutter der Kirche. - Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein, Wemdin...

Pfarrei der Woche: Biberbach, Bistum Augsburg

In unserer Reihe "Pfarrei der Woche" sind wir am kommenden Sonntag zu Gast in der Nähe von Donauwörth, genauer in Biberbach. Dort liegt eine bekannte Wallfahrtskirche, St. Jakobus, St. Laurentius und zum Heiligen Kreuz. Besonders verehrt wird dort ein riesiges Kruzifix, das so genannte "Herrgöttle von Biberbach".

Diesem Kreuz werden zahlreiche Wunder zugeschrieben. Welche besondere Geschichte es hat, werden wir in dieser Sendung klären. Zu Gast ist Pfarrer Ulrich Lindl, der für die Pfarreiengemeinschaft in Biberbach zuständig ist. Er gibt uns einen Einblick in das Pfarreileben, in die besondere Geschicht der Wallfahrtskirche und in seine Aufgaben als Seelsorger. Hören Sie hier das Gespräch mit Pfr. Lindl nach, das unser Redakteur, Oliver Gierens, mit ihm geführt hat: