Jetzt: Hl. Messe mit Pfr. i.R. August Bechter, St. Anton, Balderschwang
Hl. Messe mit Pfr. i.R. August Bechter, St. Anton, Balderschwang

Pakistan, Indien, Niger: Christliche Minderheit in Gefahr

Interview des Tages - Pakistan, Indien und Niger sind Brennpunktländer – gerade auch für Christen. Wir sprechen mit Florian Ripka, Geschäftsführer von Kirche in Not.

Angesichts der politischen Situation in den drei Ländern verschärft sich die Lage für Christen zunehmend. Sowohl in Pakistan, Indien als auch im Niger sind Christen eine Minderheitenreligion. Warum und wie sich die politische Lage in den Ländern auf religiöse Akteure auswirkt, darüber sprechen wir mit Florian Ripka, Geschäftsführer des päpstlichen Hilfswerks Kirche in Not.

Mehr zum Thema Religionsfreiheit weltweit

Pakistan, Indien, Niger: Christliche Minderheit in Gefahr

Interview des Tages um 08:15 Uhr mit Moderatorin Nadja Neubauer und Florian Ripka, Geschäftsführer des päpstlichen Hilfswerks Kirche in Not
Sendung verpasst? In unserem Podcast Interview des Tages können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Fenster schliessen

Wählen Sie eine Sprache

Dies ist eine automatische Übersetzung über den Dienst Google Translate. Wenn Sie eine Sprache auswählen, wird die Seite über eine Google-Domain (translate.goog) geladen. Dabei wird der Inhalt dieser Website durch Google verarbeitet und es können personenbezogene Daten an Google übermittelt werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://www.horeb.org/datenschutz/) sowie in den Datenschutzbestimmungen von Google (https://policies.google.com/privacy)