Jetzt: Josefsrosenkranz
Josefsrosenkranz

Meine Berufung

Spiritualität - Die Karmelitin Veronika Reincke hatte durch ihr Studium und ihren guten Job "alles was man sich in der Welt wünschen kann, und alle haben mich bewundert. Aber ich fragte mich immer: Und jetzt?" Jetzt lebt sie in völliger Abgeschiedenheit im Kloster nur für das Gebet und die Gemeinschaft mit Gott. Heute erfahren Sie, wie es dazu kam, dass sie alles aufgab um in einen Orden einzutreten.

Veronika Reincke wurde in Starnberg geboren und ist größenteils im Ausland aufgewachsen. Ihre Familie hat keinen religiösen Hintergrund und auch Veronika hatte keinen Zugang zum Glauben. Nach dem Studium hatte sie eine gute Stelle in der Filmbranche inne. Mit der Zeit kam in ihr die Frage auf: "Wozu das Ganze?" Sie hatte alles, was man sich in der Welt wünschen kann. Bewunderung von allen Seiten schlug ihr entgegen. Aber sie fragt sich: Das kann doch nicht alles gewesen sein! In ihr war schon immer eine große Sehnsucht nach Liebe.

Die Karmelitin lebt in strenger Abgeschiedenheit im Karmelitinnenkloster St. Josef. Auf der Webseite von "Kirche in Not" können Sie ein Buch mit dem ersten Interview mit Schwester Veronika bestellen.


Berufungsgeschichte.
Spiritualität um 14 Uhr mit Priorin Schwester Veronika Reincke OCD (Karmelitin), Priorin des Karmel St. Josef

In unserer Rubrik Spiritualität können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.