Jetzt: Rob und Gilly Bennett: Holiness unto the Lord
Rob und Gilly Bennett: Holiness unto the Lord

KRAFTfutter: Fürchtet Euch nicht! Wie gehe ich mit der Angst um?

Lebenshilfe - Angst ist für viele Menschen ein Grundgefühl geworden: Angst vor wirtschaftlichem Niedergang, vor Krankheit, vor Krieg... Josef Müller kennt dieses Gefühl - und ein wirksames Gegenmittel.

Selbst Jugendliche werden zunehmend von Zukunftsängsten geplagt. Der Redner und Autor von "Ziemlich bester Schurke", Josef Müller, kennt Angst und Panikattacken aus eigener Erfahrung: Aufgrund seiner Querschnittslähmung muss er oft in ärztliche Behandlung - und manche Untersuchungen oder Eingriffe treiben auch seinen Puls hoch. Für ihn geht es aber gerade nicht darum, Sicherheit über mehr Kontrolle zu gewinnen - viel besser sei es, Kontrolle abzugeben. Denn wenn Gott mitgeht, so Josef Müller in der Lebenshilfe, ist Vertrauen die beste Waffe gegen die Angst. 

Homepage von Josef Müller

Müller: KRAFTfutter. Fürchtet Euch nicht! Wie gehe ich mit der Angst um?

Lebenshilfe um 10:00 Uhr mit Moderatorin Christine Hein-Moosbrugger und Josef Müller, Bestsellerautor und Redner
Sendung verpasst? In unserem Podcast Leben in Beziehung können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Bücher zur Sendung: 

KRAFTfutter pur - 30 Powerandachten

Kraftfutter pur 2 

 

Weitere Bücher von Josef Müller:

Ziemlich bester Schurke. Wie ich immer reicher wurde

GO! Das Leben will dir Beine machen

 

Alle Publikationen von Josef Müller finden Sie im Shop unter www.ostwestmedia.de.

Der Referent

Josef Müller, heute Bestseller-Autor, war früher bei den Schönen und Reichen zuhause. Seit dem 17. Lebensjahr im Rollstuhl sitzend, führte er als Steuerberater ein Leben zwischen Luxuslimousinen und Yachten. "Gier frisst Hirn", beschreibt Josef Müller rückblickend.
Von seinem einzigen und langjährigen Freund betrogen, wurde Müller nach fast sechs monatiger Verfolgungsjagd durch LKA und FBI verhaftet und zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. In München-Stadelheim konnte er sich der Sehnsucht, die er schon lange in sich gespürt hatte, ganz hingeben.

Das Leben der Heiligen Schrift bewirkt Umkehr und Frieden

"Fürchte Dich nicht, denn dein Gott ist mit dir, wo du auch gehst!" (Jos 1,9) - dieser Vers bewirkte bei Josef Müller ein Umdenken um 180 Grad. Er übergab Jesus sein Leben, "diesen kaputten Haufen". Eines Tages wachte er in seiner Zelle auf - mit einem tiefen inneren Frieden und voll innerer Freude. "Ich wusste ohne den geringsten Zweifel: nun hatte ich ein nagelneues Leben bekommen!", schreibt er auf seiner Homepage.

Mehr zur unglaublichen Bekehrungsgeschichte von Josef Müller