Jetzt: Prof. Dr. Christoph Ohly - Das Vater-Unser-Gebet: Unser tägliches Brot gib uns heute.
Prof. Dr. Christoph Ohly - Das Vater-Unser-Gebet: Unser tägliches Brot gib uns heute.

Karneval und Fastenzeit

Kurs 0 - "Am Aschermittwoch ist alles vorbei", heißt es in einem bekannten Karnevalslied von Jupp Schmitz. Das Ende der Karnevalszeit läutet gleichzeitig die 40-tägige Fastenzeit ein. Die Fastenzeit ist aber so viel mehr als die Abwesenheit von ausgelassenem Vergnügen und buntem Treiben. Prof. em. Ulrich Lüke aus Münster hilft auch heute wieder dabei, den tiefen christlichen Sinn der österliche Bußzeit neu in den Blick zu nehmen.

Den Beitrag hier hören:



Perspektivenwechsel: Karneval und Fastenzeit.
Kurs 0 um 16.30 Uhr mit Prof. em. Dr. Ulrich Lüke aus Münster

In unserer Rubrik Kurs 0 können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.