Jetzt: Hörergrüsse
Hörergrüsse

Ist am Ende alles aus?

Was kommt nach dem Tod? Das ist eine Frage, die die Menschheit von Anbeginn an umgetrieben und zu den unterschiedlichsten Antworten geführt hat. Unzählige Fragen beschäftigen uns Menschen in Bezug auf den Tod:

Ist mit dem Tod alles aus? Enden wir ausgelöscht im großen Nichts? Verwest zwar unser Leib, aber lebt unsere Seele nach dem Tod weiter? Komm ich in den Himmel und wartet dort ein strafender Richter-Gott auf uns? Wie ist das mit dem Fegefeuer? Oder ist der Tod der Übergang in ein anderes, ein ewiges Leben? Sehen wir unsere lieben Angehörigen wieder und es ist einfach nur alles schön im ewigen Leben? 

Was kommt nach dem Tod? Mit dieser Frage beschäftigt sich Christoph Kreitmeir in seinem Vortrag und er sagt: Da muss noch was kommen … 

Lebenshilfe-Sendung "Ist am Ende alles aus?" hier nachhören

Weitere Sendungen zum Thema

Mit P. Jörg Thiemann - Die Kirche lehrt, dass nach dem Tod das ewige Leben beginnt. Es wird kein Ende haben. Ein besonderes Gericht durch Christus, den Richter der Lebenden und der Toten, wird für jeden Menschen dem ewigen Leben vorangehen, und durch das Letzte Gericht wird es bestätigt werden. 

Katechismus-Sendung "Gibt es ein Leben nach dem Tod" hier nachhören